100 Jahre TSV Himmelkron – Wir feiern Jubiläum

Im Jahr 2021 feierte der TSV Himmelkron sein 100-jähriges Bestehen und ist damit einer der ältesten Sportvereine im Landkreis Kulmbach. Der Breitensportverein bringt seit der Gründung im Jahre 1921 Familien in Bewegung und zählt inzwischen fast 800 Mitglieder. Über die Jahre hat sich der Verein stetig weiterentwickelt und bietet heute ein vielfältiges Programm von Turnen, über Fußball und Karate bis hin zum Seniorentanz.

Um die Traditionsgeschickte gebührend zu würdigen und für die Zukunft festzuhalten, haben wir eine Festschrift herausgebracht. Darin erzählen wir euch nicht nur spannende Geschichten von früher, sondern auch, was unseren Verein heute ausmacht. Gleichzeitig haben wir eine Menge an Bildmaterial für euch zusammengestellt. Also seid gespannt und blättert mal rein.

Du möchtest mehr über das Jubiläum des Vereins erfahren, hast aber noch keine Festschrift bekommen? Dann melde dich einfach kurz bei uns.

TSV Himmelkron Jubiläumslogo

Unser Motto

WIR – Unter diesem Motto möchten wir das Jubiläum feiern. Denn „WIR“ steht für die Gemeinschaft, die Grundlage eines Vereins ist. Damit möchten wir uns zum einen für den bisherigen Verbundenheit der Vereinsfamilie bedanken, zum anderen aber auch den Zusammenhalt für die Zukunft stärken. Denn das wichtigste für einen Traditionsverein wie den TSV Himmelkron sind seine aktiven Mitglieder.

Vielfältiges Programm

Dieses Jubiläum möchten wir ein ganzes Jahr lang mit euch feiern und haben dafür ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Jeden Monat ist eine Aktion geplant, um das Jubiläum nicht nur für die Vereinsfamilie und die ganze Gemeinde interessant zu machen, sondern auch die gesamte Region zu involvieren. Hier erfahrt ihr mehr über die verschiedenen Programmpunkte und wie ihr daran teilnehmen könnt.

Wir stellen uns vor!

Festgottesdienst in der Stiftskirche mit Vorstellung der Festschrift

Wir sind maskiert!

Die geplanten Faschingsveranstaltungen konnten wir leider nicht durchführen.

Wir sind witzig!

Diese Veranstaltung wurde auf 23. April 2022 verschoben.

Wir sind fit!

Die lange Fitness-Nacht konnten wir leider nicht durchführen

Wir ham Kerwa!

Wir sind sportlich!

Familienrally durch ganz Himmelkron
Hier gibts weitere Infos

Wir sind olympisch!

Schüler-Olympiade
Hier gibts weitere Infos

Wir sind sportlich!

Familienralley als Ersatz für Familienwettkampf

Wir sind international!

Tennisbegegnung Kynšperk n. O./ Tschechien muss coronabedigt entfallen

Wir sind uralt!

Jubiläumsabend wird auf 2022 verschoben

Wir sind vielseitig!

7./ 8. November

Tag des Kinderturnens

Wir sind besinnlich!

Weihnachtsfeier der Turn- und Karatekinder in der Lindenallee

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

Was wäre ein Jubiläum ohne gute Sponsoren? Wir bedanken uns bei den drei Hauptsponsoren VR Bank Oberfranken Mitte, Firma Zanner und REWE Markt Heinisch für ihre Unterstützung bei der Umsetzung unseres Jubiläums. Ein zusätzlicher Dank geht an unsere Eventsponsoren, die einzelne Programmpunkte unterstützen.