TSV Himmelkron – Ein Verein mit Tradition

Der TSV Himmelkron ist seit 1921 ein etablierter Sportverein im Landkreis Kulmbach. Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus der Gemeinde Himmelkron, sondern auch aus vielen umliegenden Gemeinden. Unser Verein ist ein Treffpunkt für Jung und Alt, Klein und Groß und bringt dabei die ganze Familie in Bewegung.

Seit 100 Jahren gibt es den TSV Himmelkron schon – deswegen ist es nicht verwunderlich, dass Familien hier schon in der vierten Generation Sport machen. Sport, Spaß und Bewegung haben schon immer Menschen zusammengebracht.

Wappen_TSV_bunt

Das vielfältige Programm des TSV Himmelkron

Kinderturnen, Karate, Tennis und natürlich Fußball – wir sind stolz darauf Kindern und Jugendlichen ein umfangreiches Sportangebot zur Verfügung stellen zu können. Hier haben Kinder die Chance sich zu bewegen, Neues zu lernen und Freunde zu finden. Für Erwachsene bieten wir Tennis, Nordic Walking, Fußball sowie Männersport und Frauenturnen an.

Angefangen mit dem Kleinkinderturnen (ab 2,5 Jahren) und Karate (ab 6 Jahren) können schon die Kleinsten im Verein aktiv werden. Uns ist es wichtig, dass Kinder Spaß am Sport und der Bewegung haben. Mit dem vielfältigen Sportprogramm hoffen wir, dass jeder seine Lieblingssportart finden kann.

Wappen_TSV_bunt

Der Vorstand

Die Vorstandschaft des TSV Himmelkron setzt sich aus 1., 2. und 3. Vorsitzende(r) sowie Geschäftsführer(in) und Schriftführer(in)/ Pressewart(in) zusammen. Unterstützt wird die Vorstandschaft durch viele ehrenamtliche Helfer, die zahlreiche Aufgaben übernehmen.

Mitglieder des TSV Himmelkron

Der TSV Himmelkron ist ein Verein für die ganze Familie. Hier wird für Familienmitglieder jeden Alters etwas geboten. Beim Kleinkinderturnen können Kinder schon ab 2,5 Jahren mitmachen. Beim Seniorentanz oder Nordic Walking dagegen können auch die älteren Sportler aktiv werden. Für Erwachsene gibt es verschiedene Sportgruppen wie Männersport oder Frauengymnastik. Alle, die Lust auf Bewegung haben, sind bei uns also genau richtig.

Wir beim TSV Himmelkron sind keine Profisportler. Bei uns steht der Spaß an der Bewegung und das Interesse neues zu lernen im Vordergrund. Hier geht es um die Gemeinschaft, die Familien und Freunde sportlich zusammenbringt. Wenn du Lust hast auch Mitglied zu werden, dann erfährst du hier mehr dazu.

„Am besten hat mir der Familienwettkampf gefallen, weil Mama und Papa auch in der Turnhalle dabei waren.“

Tim, 8 Jahre, Jungsturnen