Die Abteilungen beim TSV Himmelkron

Der TSV Himmelkron ist ein Breitensportverein, bei dem die ganze Familie sportlich aktiv werden kann. Das wird vor allem dadurch widergespiegelt, dass es viele verschiedene Abteilungen gibt, die unterschiedliche Menschen ansprechen. Die größte unserer Abteilungen ist die Sparte Turnen. Hier gibt es etwa 10 verschiedene Sportgruppen für Sportler unterschiedlichen Alters.

Neben der Abteilung Turnen gibt es beim TSV Himmelkron auch die Abteilungen Fußball, Tennis, Karate, Nordic Walking und Behindertensport. Darüber hinaus werden auch verschiedene Kurse angeboten, die von speziell ausgebildeten Trainern gehalten und sogar von Nichtmitgliedern besucht werden können.

Abteilung Turnen

Bei uns ist Turnen etwas für jedermann. Unser Hauptaugenmerk liegt sowohl auf dem Erlernen klassischer Turnübungen, als auch auf der allgemeinen Fitness und Körperbeherrschung. Schau‘ doch mal bei einer unserer Übungsstunden vorbei, es macht bestimmt auch dir viel Spaß!

Abteilung Fußball

Die Fußballabteilung des TSV Himmelkron wird von den Damen dominiert. Hier erfährst du mehr über die Mannschaften für Damen und Juniorinnen, und mit welchen Aktivitäten unsere Alten Herren noch aktiv sind. Klick dich doch mal rein.

Abteilung Tennis

Auch unsere Tennisabteilung möchten wir euch hier gerne vorstellen. Auf dieser Seite erfahrt ihr mehr über unsere aktiven Spieler, wie ihr mitmachen könnt und auf welchen Anlagen und Plätzen wir trainieren.

Abteilung Karate

Beim TSV Himmelkron wird der Karate Stil Shotokan gelehrt. Da der Anfängerkurs altersunabhängig ist, kann jeder, der an der japanischen Kampfkunst interessiert ist, zum Schnuppern vorbei kommen. Hier erfährst du mehr über Kihon, Kata und Kumite also schau‘ doch mal rein.

Abteilung Nordic Walking

Nordic-Walking ist ein einfacher Sport an der frischen Luft, der für alle Altersklassen geeignet ist. Wenn du also Lust hast, eine Runde mit uns zu drehen, dann melde dich gerne bei uns. Hier erfährst du mehr über die Sportart und das benötigte Equipment.

Abteilung Behindertensport

In der Abteilung für Behindertensport bietet der TSV Himmelkron auch behinderten Gemeindemitgliedern die Chance sich sportlich zu betätigen. Die verschiedenen Sportgruppen von Diakoneo Wohnen in Himmelkron nutzen die Turnhalle zum Basketball, Fußball oder auch zum Spiel und Spaß.

Abteilung Tischtennis

Spielen Sie immer wieder mal hobbymäßig Tischtennis, wenn sich die Gelegenheit ergibt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir haben für diese Zielgruppe ein regelmäßiges Angebot geschaffen und bieten dazu die Möglichkeit wieder einmal an die Platte zu können und Gleichgesinnte zu finden, mit denen Sie spielen möchten.

Kurse

Neben den regelmäßigen Übungsstunden aus den einzelnen Abteilungen bietet der TSV Himmelkron auch einzelne Kurse an. Anders als bei den normalen Trainings können dabei auch Nichtmitglieder teilnehmen. Hier erfährst du mehr über unser Kursangebot und wie du dich dafür anmelden kannst.

Du möchtest Mitglied werden?

Beim TSV Himmelkron freuen wir uns immer über neue Mitglieder. Hier erfährst du mehr über Schnupperstunden, Mitgliedsbeiträge und Aufnahmeanträge.

Du möchtest Sponsor werden?

Du möchtest die Vereinsarbeit und damit die Attraktivität der ganzen Gemeinde unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst.

Du möchtest Lob oder Kritik geben?

Gerne nehmen wir Lob und Kritik entgegen, denn wir als Verein sind sehr daran interessiert uns auch in Zukunft immer weiter zu entwickeln.