Fußball

Damenfußball
Beim TSV Himmelkron können wir nun schon auf mehr als 20 Jahre Damenfußball zurück blicken. Nachdem im Juni 1993 die ersten Ansätze zu sehen waren, wurde 1998 erstmals eine Damenmannschaft für den offiziellen Spielbetrieb gemeldet. In den vergangenen 9 Jahre spielte man – bis auf einen kurzen Abstecher in die Bezirksliga- in Oberfrankens höchste Frauenfußballliga, die Bezirksoberliga.

In der Saison 2012/ 2013 konnte sogar eine 2. Mannschaft gemeldet werden, die zuerst alleine und später als Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein TSV Streitau betrieben wurde. Auf Grund von Spielermangel musste die 2. Mannschaft allerdings nach acht Jahren in der Saison 2019/ 2020 wieder abgemeldet werden.

Neben dem normalen Training und Spielbetrieb wird über die Wintermonate in der Dreifachturnhalle in Neuenmarkt trainiert, um an dem ein oder anderen Hallenturnier teilzunehmen. Hier spielen wir nicht nur Fußball, sondern machen auch Fitnessübungen mit externen Trainern, um uns körperlich fit zu halten. Jedes Jahr im Sommer vor dem Saisonstart im September veranstalten wir ein Trainingslager, bei dem sich ein ganzes Wochenende alles nur um Fußball dreht.

 

Fußball – sagt man- ist ja die schönste Nebensache der Welt. Das finden auch WIR.

1. Damenmannschaft

Die aktuelle Damenmannschaft spiel in der Bezirksoberliga und trainiert dafür zweimal pro Woche, in der Vorbereitung sogar öfter. Der Kader besteht aus etwa 20 aktiven Spielerinnen aus Himmelkron und der Umgebung. Wenn du Lust hast bei uns mitzuspielen, dann schau‘ gerne mal beim Training vorbei und melde dich direkt bei uns. Mitmachen kannst du ab 17 Jahren. Wir freuen uns immer über neue Spielerinnen, die Freude am Fußball haben.

Infos zur 1. Damenmannschaft

Termine: Montag und Donnerstag 19:00 – 21:00 Uhr

Ort:  Sportgelände TSV Himmelkron
Trainer: Fabian Hörath
Ansprechpartner: Lisa Münch

Kontakt: muench@tsvhimmelkron.de

Trainingslager

B-Juniorinnen

Ab der Saison 2019 / 2020 wird die Nachwuchsförderung beim TSV Himmelkron mit einer B-Juniorinnen-Mannschaft geführt. Hier spielen Mädels aus den Altersklassen 11 bis 17 Jahren zusammen, da nicht mehr Spielerinnen zur Verfügung stehen, um mehr Mannschaften anzumelden. Trotzdem haben die Mädels ganz viel Spaß beim Training und haben sogar ein eigenes Trainingslager mit anschließendem Zelten in Streitau veranstaltet.

Infos zur B-Jugend

Termine: Dienstag und Freitag 17:30 – 19:00 Uhr

Ort: Sportgelände TSV Himmelkron oder TSV Streitau
Trainer: Andree Barth
Ansprechpartner: Andree Barth & Lisa Münch

Kontakt: muench@tsvhimmelkron.de

Altliga der Herren

Die Altliga der Herren trainiert nicht mehr aktiv, sondern versteht sich als Fördergruppe des TSV Himmelkron. Immer, wenn ein Arbeitseinsatz ansteht, kann man Mitglieder der Altliga-Abteilung jederzeit ansprechen und sie kommen zum Helfen. Ein fester Bestandteil des Helferplans ist der jährliche Christbaumverkauf. Dieser findet jeweils am ersten Dezember-Wochenende im Bauhof Himmelkron statt. Als besonderen Service bietet die Altliga an, die Bäume an die Haustür zu fahren. Der Erlös der Aktion kommt dem Verein zugute.

Infos zur Altliga der Herren

Termine: aktuell kein aktives Training

Ort: Sportgelände TSV Himmelkron
Trainer: Sven Zeitler
Ansprechpartner: Sven Zeitler

Kontakt: Mail: altliga@tsvhimmelkron.de
Tel.: 0170/1441413 oder 09273/57259