Damenfußball
Beim TSV Himmelkron können wir nun schon auf mehr als 20 Jahre Damenfußball zurück blicken. Nachdem im Juni 1993 die ersten Ansätze zu sehen waren, wurde 1998 erstmals eine Damenmannschaft für den offiziellen Spielbetrieb gemeldet. Von 2013 bis 2020 spielte man – bis auf einen kurzen Abstecher in die Bezirksliga- in Oberfrankens höchster Frauenfußballliga, der Bezirksoberliga..

In der Saison 2012/ 2013 konnte sogar eine 2. Mannschaft gemeldet werden, die zuerst alleine und später als Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein TSV Streitau betrieben wurde. Auf Grund von Spielermangel musste die 2. Mannschaft allerdings nach acht Jahren in der Saison 2019/ 2020 wieder abgemeldet werden.

Seit der Saison 2022/ 2023 spielen wir in einer Spielgemeinschaft mit der FC Eintracht Münchberg in der Bezirksliga Ost und sind zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Wir trainieren abwechselnd in Himmelkron und Münchberg. Die Spiele finden in der Hinrunde in Münchberg, in der Rückrunde in Himmelkron statt.

Neben dem normalen Training und Spielbetrieb wird über die Wintermonate in der Dreifachturnhalle in Neuenmarkt trainiert, um an dem ein oder anderen Hallenturnier teilzunehmen. Hier spielen wir nicht nur Fußball, sondern machen auch Fitnessübungen mit externen Trainern, um uns körperlich fit zu halten. Jedes Jahr veranstalten wir ein Trainingslager, bei dem sich ein ganzes Wochenende alles nur um Fußball dreht.

Fußball – sagt man- ist ja die schönste Nebensache der Welt. Das finden auch WIR.

Damenmannschaft

Die Damenmannschaft spielt in der Bezirksoberliga als Spielgemeinschaft SG FCE Münchberg/ TSV Himmelkron. Wir trainieren dafür zweimal pro Woche, abwechselnd in Himmelkron und Münchberg. Der Kader besteht aus über 20 aktiven Spielerinnen aus Himmelkron, Münchberg und der Umgebung. Wenn du Lust hast bei uns mitzuspielen, dann schau‘ gerne mal beim Training vorbei und melde dich direkt bei uns. Mitmachen kannst du ab 17 Jahren. Wir freuen uns immer über neue Spielerinnen, die Freude am Fußball haben.

Infos zur Damenmannschaft

Termine: